Klasse 4c: Schullandheim Vorra vom 5.11. bis 9.11.2018

Anreise am Montag, 5.11.

Wir haben uns morgens am Bahnhof in Nürnberg getroffen und sind mit dem Zug nach Vorra gefahren. Als wir in Vorra ankamen, wäre der Zug fast mit der halben Klasse weitergefahren. Zum Glück hat Herr Migliore den Zug angehalten. Frau Baumert hat uns im Schullandheim begrüßt und uns alles erklärt, dann zeigte sie uns noch die Zimmer. Zum Mittagessen gab es Nudelauflauf und zum Nachtisch Milchreis. Nach dem Essen mussten wir unsere Betten beziehen. Das war gar nicht so leicht! Dann haben wir eine Erkundungsrallye und eine kleine Wanderung gemacht.

Nach dem Abendessen hatten wir Italienisch. Vor dem Schlafen trafen wir uns alle in einem Jungenzimmer und Frau Schönitz hat uns „Die kleine Hexe“ vorgelesen.

Dienstag, 06.11.2018

Wir sind alles sehr früh aufgestanden. Frau Schönitz fand das nicht so lustig, weil manche rumgeschrien haben. Nach dem Frühstück waren wir im Park und hatten Italienisch. Am Nachmittag kam der Förster Florian und hat mit uns eine Wanderung gemacht. Am Abend haben wir das Schullandheim gezeichnet und gebastelt. Zum Abendessen gab es draußen Chili vom Lagerfeuer.

Mittwoch, 07.11.2018

Vormittags mussten wir unsere Zimmer aufräumen und hatten Italienisch. Dann waren wir im Park. Am Nachmittag kam der Zauberer Hundini und hat uns coole Zaubertricks gezeigt. Das war toll! Nach dem Abendessen haben wir mit den Taschenlampen im Park „Räuber und Polizei“ gespielt. Vor dem Zubettgehen hat  Frau Schönitz wieder vorgelesen.

Donnerstag, 08.11.2018

Heute früh waren wir auf dem Biobauernhof. Die Bäuerin hat uns den ganzen Hof gezeigt. Es gab Hasen, Esel, Schweine, Hühner, Ziegen und eine Katze. Die Tiere durften wir füttern und streicheln. Die Ziegen waren voll süß! Eine große Ziege hat die kleine Ziege arg geschubst, dass die kleine fast einen Salto gemacht hätte. Am Nachmittag hatten wir wieder Italienisch und haben angefangen, die Koffer zu packen.

Freitag, 09.11.2018

Wir mussten die Koffer packen, die Betten abziehen und die Zimmer aufräumen. Dann sind wir zum Bahnhof gelaufen. Frau Baumert brachte unsere Koffer mit dem Auto. Die Zugfahrt ging schnell vorbei und am Bahnsteig warteten schon unsere Eltern.

Von den Schullandheimreportern Sofie, Alex und Joshua