Landart mit der Klasse 1c/G1

Landart im Stadtpark

Mitte Oktober gingen wir aus der Klasse 1cG1 mit unseren Paten aus der 3c an einem Freitagmorgen, gleich nach dem Morgenkreis, zusammen in den Stadtpark.

Es war so richtig wie im Herbst: buntes Laub am Boden, in der Frühe noch frisch bis kalt, und ganz diesig.

Hinter dem Stadtparkkiosk gibt es einen Weg aus großen Steinplatten. Eine dieser Platten bildete jeweils den Untergrund für das Namensbild, das jedes Patenkind mit seinem Paten aus Naturmaterial legen bzw. gestalten musste (und natürlich auch umgekehrt). Dazu gab es im herbstlichen Park allerlei Material: bunte Blätter in allen Formen, Zapfen, Eicheln, Kastanien, Zapfen, Hagebutten und sogar noch einige Blüten.

Die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich, aber jeder Name war ein Kunstwerk für sich! Alle Bilder sollen dann – ausgedruckt als Fotos – als Geburtstagskalender im jeweiligen Klassenzimmer hängen.