Neuigkeiten aus der Klasse 1b

Kaum war die Klasse 1b eingeschult haben wir auch schon zusammen mit Frau Bugla einen Ausflug mit unseren Patenkindern aus der Klasse 4a und Ihrer Klassleiterin Frau Löwe unternommen.

Bei herrlichem Herbstwetter sind wir gemeinsam mit der Lehrerin Frau Kravis  in den Marienbergpark gegangen und konnten nicht nur uns als Klasse 1b näher kennenlernen und Freundschaften knüpfen, sondern auch unsere Patenkinder.

Am Spielplatz des Parks angekommen, wurde erst einmal gemeinsam gefrühstückt. Frisch gestärkt und mit vereinten Kräften ging es dann los.

Wir drehten uns gemeinsam auf der Drehscheibe, kletterten auf die höchsten Klettergerüste und spielten mit dem Wasser.

Auch die Kreativität kam nicht zu kurz. Zusammen mit Frau Bugla schmückten wir die Bäume mit Blättern. Dafür stellten wir zuerst „Baumkleber“ mittels Wasser und Mehl her. Die Ergebnisse des Baumschmückens waren toll und kunterbunt.

Nachdem der Ausflug in den Marienbergpark so ein großer Erfolg war, machten wir zusammen mit einigen Eltern ein Herbstfest mit der Schule auf dem Spielplatz. Das Herbstfest beinhaltete ein reichhaltiges und kulturelles Buffet. Von Frikadellen über Baklava war alles zahlreich vorhanden. Die Kinder spielten gemeinsam und die Eltern konnten sich näher kennenlernen und als Gemeinschaft zusammen wachsen.

Auch der Nikolaus hat die Klasse 1b nicht vergessen und kam am 05.12.2016 abends in die Schule und beschenkte die Kinder. Manchmal sagen Bilder mehr als Worte …

Das Schuljahr hat noch einige Aktivitäten für die Klasse 1b auf die wir uns schon freuen und natürlich werden wir davon berichten.

Carina Bugla