Anstoss – Ein Buch für jeden Schulanfänger

Lesepicknick in der Klasse 1b und 1d

In diesem Schuljahr führte die Stadtbibliothek im Bildungscampus Nürnberg in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Schulamt und dem Amt für Allgemeinbildende Schulen bereits zum neunten Mal die Leseförderaktion “ANSTOSS – ein Buch für jeden Schulanfänger” durch.

Jedes Kind der Kinder 1. Jahrgangsstufe bekam das Buch “Achtung, die Motz-Monster kommen!” von der Stadtbibliothek geschenkt. Das Buch durften die Erstklässler behalten. Ermöglicht wurde dieses Geschenk durch eine großzügige Spende der Manfred Lochner Stiftung bei der HypoVereinsbank und dem Verein Deutsche Sprache e.V. .

Bei einem Lesepicknick auf dem Sportplatz unserer Schule konnten die Schülerinnen und Schüler am 05.07.2017 der Klassen 1b und 1d in ihr neues Buch hineinschnuppern. Sie waren überglücklich, dass sie es dann mitnehmen durften um es dann auch mit ihren Eltern weiterzulesen.